Følgende advarsel
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 871 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 871 errorHandler->error







Tråd vurdering:
  • 0 stemme(r) - 0 gennemsnitligt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problemer med Strasser 05
#1
http://lutz-moeller-jagd.de/Waffen/Strasser-05/Strasser-05.htm

http://www.bssb.de/bssb/Aktuelle-News/Info%20DE.PDF

Det lader til at problemerne fortsætter for Dr. Blaser (AKA Hansi Hinterschießen). Der er nu problemer med Strasser 05 med magnumpiber - al skydning med magnumpatroner/konfiguration frarådes:
Citat:quote:

Sicherheitswarnung HSM Präzisionstechnik

Hallo Herr Möller,
„HMS Präzisionstechnik warnt vor Risiken im Umgang mit ihrem Geradezugrepetierer RS05 mit Läufen des Typs 300 WinMagnum und 7mm Remington Magnum. Aus noch ungeklärten Ursachen kann es zum plötzlichen Ausfahren des Verschlußes (Kammer) unter hohem Druck und somit zu Gefahren für den Schützen und umstehende Personen kommen.

Als Sportschütze schieße ich doch lieber mit meinem K98 in .308 Win.

Mit freundlichen Grüßen, Roman v. Schulidoff, Dienstag, 7. Februar 2012 11:18



Længere nede på siden.

Citat:quote:

Horst Blasers Mißerfolg scheint sich fortzusetzen

Hallo Herr Möller,

kürzlich las bei Ihnen einen Aufsatz über die Strasser 05, wobei hier die Waffe in puncto Sicherheit einer Blaser R 93 vorzuziehen wäre. Nun mußte ich mit Bestürzen in der aktuellen Wild und Hund einen Aufsatz über eine explodierte Strasser im Kal. 7 mm lesen, die im Ergebnis die gleichen katastrophalen Folgen lieferte, nämlich erhebliche Gesichtsverletzungen. Ist denn dieses gesamte System -Geradezugrepetierer/Radialbundverschluß- Schrott, wobei die neue Blaser R8 dieses (wenn auch mit verstärktem Verschluß) fortführt ?

MfG, Adonis, Samstag, 10. Dezember 2011 14:11

Tag Adonis,

ich habe den Aufsatz nicht gelesen, kenne den Fall nicht. Sei bitte so nett, den mir mal zu kommen zu lassen,

Danke, Gruß Lutz

Strasserunfall eines Österreichers

Schon davon gehört? Verschluß hinten raus. Schwer verletzt. Büchsen werden schon eingezogen und überprüft.

Grüße Gogomobue, Donnerstag, 15. Dezember 2011 19:10

Jagdunfall mit Strasser-Repetierer

Jäger schwer verletzt

Vom Verschluss seiner Waffe wurde der steirische Erbgraf Johannes "Aki" Schwarzenberg vor kurzem im Gesicht getroffen und schwer verletzt. Passiert ist dies auf seinen Gründen in Tschechien anlässlich einer Jagd. Dabei dürfte der Verschluss seines Strasser-Repetierers nicht vollständig geschlossen gewesen sein. Als Folge wurde der Verschluss nach hinten weggeschleudert, wobei es zu den Verletzungen gekommen ist. Der Schütze hatte dabei noch Glück im Unglück. Da er auf eine kurze Entfernung rasch angeschlagen hatte, befand er sich nicht zur Gänze hinter dem Verschluss. Somit trug er lediglich einen Unterkiefer- und Jochbeinbruch sowie etliche Nähte davon.

FM DI DI Martin Schuster, 01.12.2011 14:04, Quelle

Tja,

wenn ich mir überlege, wie solche Geradezugepetierer bedient werden, fällt mir auf, daß die dem Bediener nicht klar zeigen, ob sie ganz geschlossen sind, oder aber noch teilgeöffent. Das könnte ein Sicherheitsmangel sein, wenn nicht hinreichend sichergestellt ist, daß in dem Zustand der Zündstift nicht abschlagen kann. Die R93 ist diesbezüglich ja hinreichend verrufen. Nun gesellst sich wohl die Strasser-05 noch dazu. Nicht gut!

Lutz Möller, Freitag, den 16. Dezember 2011



Mvh Peter
###################
[Image: ajbutton.gif]
Svar


Beskeder i denne tråd
Problemer med Strasser 05 - af pete1234 - 08-02-2012, 11:05 AM
Problemer med Strasser 05 - af GT - 08-02-2012, 11:25 AM
Problemer med Strasser 05 - af STROM - 08-02-2012, 07:34 PM
Problemer med Strasser 05 - af BC - 08-02-2012, 08:15 PM
Problemer med Strasser 05 - af pete1234 - 08-02-2012, 08:50 PM
Problemer med Strasser 05 - af Explorer - 08-02-2012, 11:36 PM

Forum spring:


Brugere der kigge i denne tråd: 1 gæst(er)